Über uns

Willkommen bei Schönes aus Schweden ! 

Schönes aus Schweden verkauft schöne und spezielle Produkte aus Schweden und den anderen skandinavischen Ländern.

Ob es sich um herrlich warme Wolldecken & Plaids, hippes & retro Geschirr, Vogelhäuschen, Geschirrtücher oder Leksands Knäckebrot handelt; Eines haben alle Produkte gemeinsam, sie kommen alle aus Skandinavien.

Wir lieben únd sind Schönes aus Schweden!


Seit mehr als 20 Jahren sind wir richtige Schweden Gänger. Es begann mit einem vorsichtigen Versuch, mal nördlich zu gehen, statt standard südlich. Das Vorurteil, dass es im Norden kälter und feuchter als in den Niederlanden wäre,  wurde sofort zerstört. Dieser Sommer war einer der heißesten Sommer aller Zeiten! 

Außerdem hat Schweden große Vorteile gegenüber Urlaub im Süden. Schweden ist ein riesiges Land mit einer umfangreichen Straßennetz. Es ist eine Erleichterung dort fahren zu dürfen. Die Landschaft ist sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. Der süße Süden steht im krassen Kontrast zu den raueren mittleren Westen oder kahleren Norden. Die Natur in Schweden ist noch weitgehend unberührt und mit ein bisschen Glück können Sie gerade Auge in Auge mit einem Elch stehen! 
Härz für Schweden
Schweden ist ein Land mit alten Traditionen, die noch am Leben sind, aber Schweden ist auch ein sehr modernes Land mit einer großen Anzahl (Industrie-) Designer.
Die Schweden sind in erster Instanz zurückhaltend, aber wenn man hindurch sticht sind sie riesig freundlich. Die schwedische Sprache ist zwar anders, vor allem die Aussprache der verschiedenen Klänge und Betonung. Aber wenn Sie ein wenig schwedisch sprechen kann findet man das großartig! 

Die meisten Menschen kennen Schweden natürlich von Pippi Langstrumpf und Niels Holgersson, Ikea und die vielen Seen. Aber Schweden hat so viel mehr zu bieten, sowohl für den abenteuerlichen wie auch für den Luxus-Urlaub. 

Kurz gesagt, es gibt genügend um Schweden zu lieben. Sverige vi älskar dig! 

Harry, Yvonne, Wout, Sascha
Diese Webseite verwendet Cookies ausschließlich zu statistischen Zwecken wir speichern keine persönlichen Daten.